LokalesWirtschaft

Das Ausflugslokal mit Spitzenküche

Traumhaft schön liegt das Hotel und Restaurant Alatsee am sagenumwobenen gleichnamigen See, der von Wäldern idyllisch umrahmt ist. Es ist ein Kraftort, ein Ort der Ruhe und der Besinnung. Wanderer und Spaziergänger, die zum ersten Mal dorthin kommen, sind fasziniert von der Atmosphäre. Das Hotel und Restaurant Alatsee liegt am höchsten Punkt im Tal der Sinne, dem Bad Faulenbacher Tal. Die Terrasse ist mit Blick auf den See ausgerichtet.

Vor über sieben Jahren haben Miriam Huber und Janosch Kemmler in dieses Kleinod viel investiert, vor allem Ideen mit viel Liebe zum Detail. Tagsüber ist es ein Ausflugslokal, das selbstgemachte Kuchen und große Eisbecher anbietet. Es gibt Wurstsalat, Schnitzel, Suppen, alles, was Gäste von einem Ausflugslokal erwarten – nur mit dem einen Unterschied: Im Hotel und Restaurant Alatsee ist alles auf Qualität mit regionalen Produkten ausgelegt. Seit zwei Jahren ist das Hotel und Restaurant Alatsee auch im Guide Michelin ausgezeichnet. Als sich Janosch Kemmler und Miriam Huber kennenlernten, waren sie bei Bobby Bräuer, der 2011 als Koch des Jahres von Gault Millau Österreich ausgezeichnet wurde. „Für uns beide war es wichtig, eine gute und kreative Küche kennenzulernen“, sagt Janosch Kemmler, während er das Lammfilet im Brotmantel in der Pfanne wendet. Er bereitet ein „Dreierlei vom Lamm“ zu, garniert mit grünen Speckbohnen, feinem Ratatouille und Kartoffel-Bärlauch-Püree. Die Garnitur aus getrockneten, fein gehackten schwarzen Oliven gibt dem Essen eine ganz besondere Note – es sind die Kleinigkeiten, die besonderen Rezepturen, ausgesuchte Produkte und Gewürze, die sie von den anderen Köchen unterscheidet. „Wir wollen uns aber nicht Gourmetköche nennen – letztendlich können wir das auch nicht. Aber das sollen die Gäste entscheiden. Es ist doch viel schöner, wenn wir ihre Erwartungen übertreffen und sie sich dann über das gute Essen freuen“, sind sich die Beiden einig. Miriam Huber und Janosch Kemmler sind bodenständig geblieben und das trotz großer Anerkennung ihrer guten Küche. Mittlerweile haben sie drei gemeinsame Kinder und die Hochzeit steht im April bevor.

M &J Hotel – Restaurant GmbH
Am Alatsee 1 · 87629 Füssen
Tel.: 08362 – 6205 · E-Mail: info@hotel-alatsee.de
Öffnungszeiten: tägl. 11.00 – 18.00 Uhr
Mi – So 18.00 – 20.00 Uhr
www.hotel-alatsee.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.