Kurz berichtetLokales

Alles nur feinster Käse

Das Fachgeschäft „Füssener Käseglocke“ öffnete im Oktober seine Pforte

„Meine Liebe zu Käse war schon immer so groß wie die Liebe zu den Bergen“… und das führte Annette Weiß zu ihrem Entschluss in der Fußgängerzone der Historischen Altstadt von Füssen eine Käsestube zu eröffnen. Als Annette Weiß vor rund sechs einhalb Jahren das Glück hatte ihr bevorzugtes Urlaubsziel zu ihrem Wohnort zu machen ist die Idee ihre beiden großen Lieben zu vereinen, gereift wie ein geschmackvoller Käse, wie sie heute gerne sagt. Das neue Geschäft in der Hutergasse ist hell, freundlich und ansprechend eingerichtet. „Mein ganz besonderer Dank gilt den Handwerkern, die hervorragende Arbeit geleistet haben – sagt die Inhaberin Frau Weiß.

Schon beim Anblick der appetitlich angebotenen Käsesorten erahnt der Kunde die Palette der geschmacklichen Vielfalt. Neben zahlreichen regionalen Käsesorten aus dem Allgäus gibt es ebenfalls Käse aus der Schweiz, Frankreich und Italien im Angebot. Dazu gehören beispielsweise auch eine große Auswahl an Bergkäse, Schafs- und Ziegenkäse sowie köstlicher Büffelmozzarella.

Weitere Produkte die Herz und Sinne erfreuen gibt es ebenfalls in der Füssener Käseglocke zu kaufen, wie etwa diverse Senf-, Marmeladen-, und Honigsorten sowie köstliche Nudelvariationen. “Alle ausgewählten Produkte haben Bioqualität“, versichert die freundliche Inhaberin. So sind selbstverständlich auch Bioeier im Angebot. Erfrischen und stärken kann sich der Kunde mit einem Glas frischer Buttermilch oder Frischmilch. Natürlich gibt es auch immer etwas für den kleinen Hunger zwischendurch zum Beispiel für Berufstätige in der Mittagspause.

Frisch zubereitete Käsesemmel für jeden Geschmack, Brezen mit selbst gemachten Frischkäse und Quiche Lorraine oder hausgemachter leckerer Kuchen stehen zur Auswahl. Auch an die Kunden, die anderen eine Freude machen möchten ist gedacht. So können schöne Präsentkörbe nach Wunsch zusammengestellt werden. Auch eine kleine Auswahl  interessanter Mitbringsel, leckere Käseherzen und vieles mehr stehen zur Auswahl. Annette Weiß und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch.

Text · Bild:Wolfram Koch

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024