Kurz berichtetLokales

Prüfung bestanden

Trainerwechsel! im Verein Shu Shin Kan e.V.

Beim Shu Shin Kan e.V. fand die Gürtelprüfung der Kinder- und Jugendgruppe statt. Nach langer und intensiver Vorbereitung in den letzten Monaten des Trainings bestanden alle Prüflinge, mit Bravour, die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Unter den Augen der Trainer Antonio Di Turi und Markus Grimm zeigten die Prüflinge unterschiedlichste Abwehren und Angriffe im Jiu Jitsu.

Markus Grimm unterrichtet die Kampfkunst Jiu Jitsu seit ca. 15 Jahren in Füssen. Vor 12 Jahren gründete er zusammen mit einigen seiner Schüler den Verein „Shu Shin Kan e.V.“. Viele Erfolge konnte der Verein in der Vergangenheit einholen, unter anderem  mehrere Deutsche Meister und Vize-Europameister Titel. Nach insgesamt 15 Jahren Trainertätigkeit und 24 Jahren Kampfsport legt Markus Grimm sein Amt als Haupttrainer und 1. Vorsitzender des Vereins nieder. Er selbst ist Träger des Schwarzen Gürtels in mehreren Kampfkunst-Stilen und war mehrfacher Deutscher Meister und Vize-Europameister im Jiu-Jitsu. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da mir das Unterrichten, der Kampfsport und die Schüler sehr viel Spaß und Freude bereitet haben, aber meine berufliche und private Situation fordern mehr Zeit!“ „Ich werde als Schüler weiter in der Akademie Matl trainieren und hin und wieder mal bei Lehrgängen als Trainer aushelfen!“ so Markus Grimm.

Die Gruppen des Vereins werden jetzt durch den neuen Trainerstab Antonio Di Turi und Mark Matl (Akademie Matl) weitergeführt. „Ich bin sehr froh, dass ich mit Mark und Antonio sehr gute Trainer gefunden habe, die die Gruppen auf höchstem Niveau weiter unterrichten!“ so der Trainer Markus Grimm.

Nähere Infos über das Angebot und Trainingszeiten der Akademie Matl findet ihr unter: akademie-matl.de/aka.html
oder Tel: 0177 – 176 58 59 Mark Matl

Text · Bild: pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024