Kolumne

Blick in die Sterne

Ganz ehrlich? Ich mag keine Horoskope! Und trotzdem, oder gerade deswegen, stolpere ich ständig über diese kleinen fiesen Textchen. Weil ich süchtig bin, wie mein Mann sagt. Süchtig nach Magazinen und Zeitschriften.

Andere bunkern heimlich Schokoriegel und sammeln Schuhe. Und ich horte Zeitschriften.

Mein monatliches Sortiment umfasst zehn Hefte. Natürlich exkludiert meiner Neuentdeckungen. Das sind eine Menge Horoskope, die da zusammen kommen. Und das schlimmste daran? Ich mache es mir zusätzlich schwer, weil:

  1. Ich immer von hinten zu lesen anfange.
  2. Ich meine Zeitungen erst mal überfliege. Von hinten.
  3. Ich dann erst anfange, die ersten Sachen zu lesen. Auch von hinten.
  4. Ich die übrig gebliebenen Artikel peu à peu fertig lese. Jedesmal von hinten.
  5. Die Horoskop Seite ist hinten!!!
  6. Ich will gleich weiterblättern. Kann aber nicht.
  7. Ich schiele doch kurz drauf.
  8. „Achtung“! sticht mir direkt ins Auge.
  9. Achtung?! Ich muss ja wissen vor was?
  10. Ich lese es.

Hätte es aber lieber lassen sollen…

Weil ich jetzt weiß, dass ich mich vor einer intriganten Kollegin in Acht nehmen muss. Im Sommer eine alte Freundin wieder auftaucht und falls ich nicht schon verheiratet wäre, ich dieses Jahr mit Mr. Right treffen würde und es dann soweit wäre. Außerdem legen mir die Damen vom Fach nahe, die Wände neu zu streichen, auszumisten, einen drauf zu machen, mir ein Ehrenamt zu suchen, feurige Verführerin zu spielen, meine Turnschuhe mehr zu beanspruchen, meine Mutter öfter anzurufen und mal wieder Ansichtskarten anstatt WhatsApp zu schreiben.

Also, entweder ist meine Sternenkonstellation bekloppt oder die Astrologinnen. Ich will ja gar keine Horoskope. Ergo keine Magazine mehr?! Unmöglich. Die Sucht. Ich will mein Repertoire optimieren und meinen Horizont erweitern. Außerdem habe ich mittlerweile einen Händler meines Vertrauens gefunden. Der mir meine Exemplare schon immer zurück legt. Von wegen Servicewüste Deutschland. Nicht in diesem Laden.

Deswegen habe ich kurz überlegt, den Zeitschriften- Mann zu bitten, ob er die Horoskopseiten schon vorher für mich raus reissen könnte. Hab ich aber doch nicht.

Er ist noch immer ein bisschen durch den Wind, wenn er mich kommen sieht.  Wahrscheinlich wegen der einen Sache von Früher mal. Das ist mir etwas unangenehm, also nur soviel: Zeitschrift vergriffen, Frau emotional. Händler verstört.

Vielleicht steht ja mal in einem Horoskop: „Sie sollten diesen brühwarmen Mist nicht mehr lesen!“
Dem widersetze ich mich dann ausnahmsweise nicht…

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024