Kurz berichtetLokales

Ein herzliches Dankeschön

Stadt Füssen ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

Nach vielen Jahren im städtischen Dienst wurde Konrad Schwarz, Jahrgang 1954, nun nach 25 Dienstjahren in die verdiente Ruhephase der Altersteilzeit verabschiedet. Bürgermeister Paul Iacob würdigte seine Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und vor allem seine profunden Kenntnisse. Schwarz war Maurermeister und staatlich geprüfter Hochbautechniker. Im Bauamt Füssen war er hauptsächlich zuständig für den Immobilienbestand, auch der Bau von Füssener Schulen fiel teils in seine Zeit bei der Stadt. Im „Unruhestand“ bringt er sich gerne ehrenamtlich im Trachten- und Schützenverein ein, will verreisen und  sich als Opa verstärkt dem Enkel widmen.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst wurde Heinz Weller, ebenfalls Jahrgang 1954, geehrt. Seine Laufbahn begann er 1974 bei der Bundeswehr, war dann bei Truppen- und Standortverwaltungen tätig, ehe er im Jahr 2000 in den Dienst der Stadt Füssen wechselte und für Öffentliche Ordnung und Sicherheit zuständig war. Fast 17 Jahre war er Kommandant der Feuerwehr, beim Bau des neuen Feuerwehrhauses gefordert und auch als Kreisbrandmeister im Einsatz, daneben ist er auch noch Vorsitzender des Personalrates der Stadt Füssen.Bürgermeister Iacob dankte Konrad Schwarz und Heinz Weller herzlich.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024