Kurz berichtetLokales

„¿Parlez – you bayrisch?“

30 Schüler und Schülerinnen des Füssener Gymnasiums schreiben ein komplettes Musical

Bereits seit September schreiben und arbeiten die Praxis-Seminare der Fächer Deutsch und Musik  des Füssener Gymnasiums an ihrem Musical „¿Parlez-you bayrisch?“. Den Zuschauer erwartet eine Reise um die Welt, die in Bayern beginnt. Ein gieriger Hotelier möchte ein Feld von einem Bauern für sein neues Hotel kaufen, doch als der nicht nachgibt, entschließt sich der Hotelier die Tochter des Bauern zu entführen. Er fliegt mit ihr um die ganze Welt in die verschiedensten Länder. Eine wilde Verfolgungsjagd voller Abenteuer beginnt…

Alle Texte, die Handlung, Inszenierung, das Bühnenbild, die Choreografien, zum Teil sogar die Lieder haben sich die Schüler selbst ausgedacht und ausgearbeitet. Viele Ideen aus beiden Seminaren sind dann miteinander verschmolzen. Es wurde solange herumgetüftelt, bis alle mit dem Endergebnis zufrieden waren. Das ist sowohl spannend als auch lustig, spricht also ein breites Publikum an. Insgesamt 170 Beteiligte, ein großes Orchester, zwei Chöre und die Schüler, die spielen und singen – Das Musical ist eine große Produktion, die es sich ganz sicher zu sehen lohnt!

Karten sind für Erwachsene für 5 Euro, für Kinder für 3 Euro eine Woche vor der Erstaufführung im Gymnasium Füssen erhältlich. Die Aufführungen finden am 1., 2., und 3. Juni in der Turnhalle des Gymnasiums statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Text · Bild: Katja Sontheim

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024