Video

Nikolausmarkt in Füssen

Es ist der Lauf der Zeit, dass sich manche Sachen ändern – auch, wenn es schon zur Tradition gehört. So ist es auch beim Füssener Nikolausmarkt, der viele Jahre lang von der Füssener Werbegemeinschaft organisiert wurde. Seit zwei jahren vergibt die Stadt Füssen die Stände an Vereine und Geschäfte. Doch so Viele wollen die Stände gar nicht mehr mieten. Am Preis kann es nicht liegen, sagt die Stadt – vielleicht liegt es am Überfluss der vielen vorweihnachtlichen Märkte, die in der Region stattfinden. Früher gab es im Innenbereich der Altstadt viele Stände, heute wird nur noch der Schrannenplatz als Marktplatz genutzt. Schade finden es die Einen, während die Anderen kein Problem darin sehen. Die Zeiten ändern sich eben.

Der Füssener Nikolausmarkt findet jedes Jahr am ersten Mittwoch im Dezember statt. Füssen aktuell hat einige Meinungen und Eindrücke für Sie festgehalten.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Werbeblocker enrkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.