Kurz berichtetLokales

Eine Lechweg-Bank an der Spree

„Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“.

In diesem Fall trifft dieses Sprichwort wohl am besten auf die Lechweg-Bank zu. Gut verpackt hat sich diese nämlich auf die weite Reise bis nach Berlin zu Rene Gamper gemacht. Der Wahl-Berliner aus dem Tiroler Lechtal ist Gastronom mit Leib und Seele. Dabei hat er aber keineswegs vergessen, wo seine Wurzeln liegen. Wenn es sein voller Terminplan zulässt, ist er oft und gerne „Dahoam im Lechtal“ anzutreffen. Um Heimweh vorzubeugen hat er sich ein Stückchen „Heimat“ nach Berlin mitgenommen. Die Lechweg-Bank befindet sich nun am Schiffbauerdamm direkt am rechten Spree-ufer, im Berliner Ortsteil Mitte – vor Gamper‘s Restaurant „Brechts“ – nur ca. 50 m von der Friedrichstraße entfernt. Das urbane Stadtviertel gilt als überaus stark frequentiert, weswegen auch kräftig die Werbetrommel für den Lechweg und die Naturpark-region Lechtal gerührt wird. Prospekte können selbstverständlich kostenlos mitgenommen werden und „Probe sitzen“ ist natürlich auch erlaubt. Ganz offiziell wurde die Bank vom Tourismusverband Lechtal selbst an ihren neuen Standort übergeben. „Das ist eine einmalige Werbemöglichkeit für den Lechweg, aber auch für unser Lechtal“

Text · Bild: Lechtal Tourismus

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024