Kurz berichtetLokales

Der Spatenstich ist erfolgt

Füssen.     Es hörte sich fast schon dramatisch an, was die Direktorin der Grundschule Füssen, Sylvia Kiesel, jüngst anlässlich des Spatenstiches für die Erweiterung der Schule sagte. So betonte sie nämlich, dass sie „unheimlich froh“ sei, „dass ich das noch erleben darf“, dass die seit längerem immer wieder diskutierte Grundschulerweiterung nun tatkräftig in Angriff genommen werde. Darüber, dass der „akute Raumbedarf“, den man seit einiger Zeit in der Grundschule habe, jetzt allmählich befriedigt werde, freute sich auch Füssens Bürgermeister Paul Iacob. Infolgedessen schloss er sich dem Dank des Architekten Werner Lehrburger bei der Baufirma „Hubert Schmid“ an, die die Erweiterung bis September kommenden Jahres fertigstellen soll. Pünktlich zum Schuljahresbeginn 2012/13 dürften der  Grundschule dann in dem alles in allem rund 930.000 Euro kostenden und insgesamt 383 Quadratmeter großen Zusatzbau je drei neue Räume im Erdgeschoss und im Obergeschoss zur Verfügung stehen.

Text· Bild: Alexander Berndt

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024