Kurz berichtetLokales

Spatenstich für BRK-Seniorenheim

Füssen.    Lange herbeigesehnt, endlich in Angriff genommen, der Neubau des Seniorenheims St. Martin im Füssener Westen. Architektin, Geschäftsführung, Bauleitung, Geistliche, Bürgermeister Paul Iacob und zahlreiche Gäste hatten sich zum ersten Spatenstich  eingefunden. Auf rund 7,7 Millionen Euro belaufen sich die Baukosten, die vom BRK ohne jegliche Zuschüsse von Landkreis und Freistaat hier investiert werden. Das Seniorenheim der vierten Generation mit 85 Heim-plätzen, geprägt durch gemeinsame Wohngruppen, wird der Seniorenpflege in Füssen ein neues Gesicht geben. Es ist ein großer Kraftakt für das BRK, so die Verantwortlichen, gut angelegtes Geld auf einem wichtigen Schritt in die Zukunft.

Ziel und Hoffnung ist es, im Spätsommer Richtfest zu feiern und Anfang nächsten Jahres schon die neuen Räume beziehen zu können. Abschließend waren die Gäste zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Heimbewohnern eingeladen.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024