Kurz berichtetLokales

Schnelleres Internet für Hopfen und Weißensee


Listen für Interessierte liegen ab Mitte Mai aus

Hopfen am See/Weißensee. Im März begannen die Tiefbauarbeiten in Hopfen und Weißensee für die Glasfaseranbindung an das DSL-Netz durch die Deutsche Telekom. Bislang hatten die Einwohner beider Ortsteile zwar einen DSL-Zugang, allerdings mit einer geringen Übertragungsrate ab 384 Kilobit pro Sekunde. Schnelles Surfen und hohe Downloadgeschwindigkeiten waren nicht möglich. Jetzt soll alles anders werden. Voraussichtlich schon ab Ende Mai werden die Bauarbeiten abgeschlossen und die Übertragungsrate um ein vielfaches höher sein. Einer schnellen Kommunikation im Internet steht somit nichts mehr im Wege, alleine das Downloaden von Daten ist bis zu 42 Mal höher als jetzt, das entspricht etwa 16.000 Kilobit pro Sekunde.

Interessierte Bürger, die einen schnelleren Internetzugang haben wollen, können sich in den ausliegenden Listen in den Touristinformationen in Hopfen am See und Weißensee eintragen.

Die Listen werden an den Vertrieb der Deutschen Telekom weitergeleitet. Die Interessenten erhalten einen Rückruf der Deutschen Telekom, in dem dann weitere Fragen und Details abgesprochen werden können.  

Text: Sabina Riegger
 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"