Kurz berichtetLokales

Mission Zukunft – Ein voller Erfolg

Füssen.     Vergangenen Monat haben wir in Kooperation mit Firmen und Bildungsträgern aus dem Umland ein neues Sonderheft veröffentlicht. In „Mission Zukunft: Ausbildung – Weiterbildung – Studium“ stellen wir unter anderem die Arbeit und bestimmte Serviceleistungen von zahlreichen Bildungseinrichtungen vor, vermitteln mögliche Perspektiven für die Zeit nach dem Schulabschluss und stellen im Detail einzelne Ausbildungsfirmen und deren angebotene Ausbildungsberufe aus der Umgebung vor. Am Ende des Heftes ist außerdem noch ein Stellenmarkt für Ausbildungsplätze zu finden, in dem sich die einzelnen Firmen kurz vorstellen und einen Überblick über die zu vergebenen Lehrstellen verschaffen.

Die Resonanz auf das neue Heft war überwiegend positiv. Einige Ausbildungsbetriebe konnten bereits erste Ausbildungsplätze an Bewerber vergeben. Wir bedanken uns hiermit bei allen Partnern und Kunden, die dieses Heft ermöglicht haben und wünschen allen Lesern des Heftes, die sich eventuell nach Lektüre der Sonderausgabe zu einer Bewerbung entschlossen haben, viel Erfolg für die berufliche Zukunft.

 

Text: Sven Köhler

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"