LokalesWirtschaft

Erfolgreich entwickelt – Sodis hilft Menschen Gast aus Ghana berichtet über Projekt

Pfronten/Kempten.    Seit dem Aufbau 2009 habe sich das Sodis-Projekt (Solare Wasserdesinfektion) in der Diözese Konongo-Mampong erfolgreich entwickelt, konnte Lions-Projekt-Leiter Peter Webersik bei einem öffentlichen Projekt-Bericht in Kempten feststellen. Das Projekt der südbayerischen Lions-Clubs in der Partnerdiözese der Pfrontener Ghana-Hilfe kam auf maßgebliche Initiative des Pfrontener Lions-Präsidenten Fritz Brunhuber zustande. Das erste Projektjahr steht nun kurz vor dem Abschluss. Pfarrer Stephen Duodu und Brigitte Ankele (beide im Bild), die das Projektgebiet vor kurzem besuchten, berichteten über die Fortschritte. Für etwa 30.000 Menschen in 30 Gemeinden soll zum Projektende in zwei Jahren durch Sodis eine Versorgung mit gesundheitlich einwandfreiem Wasser sichergestellt sein.
Text · Bild:  lck

 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"