Kurz berichtetLokales

Zeitung lesen mit dem iPad – Hotel Sonne am Puls der Zeit

Füssen.    Egal, wo auf der Welt. Es ist überall das Gleiche. Hastig zwischen Kaffee und Croissant oder gemütlich am Frühstückstisch sitzend, jeder hält sie in der Hand und liest sie: die Zeitung. Schließlich will man informiert sein, was auf der Welt so passiert.

Doch was ist, wenn man in den Urlaub fährt? Im Hotel Sonne gibt es dafür eine Lösung und die heißt iPad. Ein sogenannter Tablet-Computer, der einfach zu bedienen ist. „Wir bieten unseren Gästen somit die Möglichkeit, ihre Zeitung wie gewohnt zu lesen“, so Sebastian Daidone von der Rezeption. Ob nun die „La Republika“, der „Spiegel“, „Die Welt“ oder „El Mondo“, die Vielzahl der Zeitungen ist genauso groß, wie die Internationalität der Gäste im Hotel. Das Hotel Sonne ist bislang wohl das Einzige im Allgäu, das diesen Kompakt-Service seinen Gästen anbietet. Ein Vorteil elektronischer Medien gegenüber Printmedien, die aus dem Ausland abonniert werden, ist ohne Zweifel die Aktualität. Zwei iPads stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. „Der Kunde leiht sich an der Rezeption ein iPad aus und hinterlässt zur Sicherheit seine Kreditkarte“, erklärt der Hotelfachmann. Eine tolle Idee, die sicherlich viele Nachahmer im internationalen Hotelbusiness finden wird.

Text · Bild: rie

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"