LebenSport & Freizeit

Vorbereitungen für Drachenflug-WM 2010 am Tegelberg in vollem Gange

Erst vor kurzem konnte die Messe Free Flight 2009, die 10. Internationale Ausstellung und Flugevent für Gleitschirm-, Drachenfliegen und Ultralight, am Tegelberg in Schwangau erfolgreich abgeschlossen werden.  „Wir konnten insgesamt zwischen 13.000 und 14.000 Zuschauer verzeichnen. Davon waren circa 5.000 Besucher auf der Messe“, freute sich Organisator Benno Osowski.

 

 Dieser Erfolg gibt natürlich nun einen extra Antrieb für die restlichen noch anstehenden Vorbereitungen für die Drachenflugweltmeisterschaft 2010. „1983 hat die Weltmeisterschaft zum ersten Mal am Tegelberg stattgefunden und wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir diese tolle Veranstaltung wieder an den Tegelberg holen konnten“, so Benno Osowski bei der Präsentation des Logos für die Weltmeisterschaft.
Ausgerichtet von der Tegelbergbahn, Benno Osowski und dem Deutschen Hängegleiterverband wird dieses internationale Flug-event vom 8. bis 22. Mai 2010 am Tegelberg in Schwangau stattfinden. Erwartet werden 40 Drachen-Pilotinnen, 50 Starrflügler-Piloten und 10 Swift-Piloten aus insgesamt 20 Nationen, die bei dieser tollen Veranstaltung ihre Flugkünste unter Beweis stellen werden.
Nähere Informationen unter www.schwangau.de

 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024