Menschen

Die Schule und ich!

Ich freue mich auf die Schule, weil ich rechnen und lesen lernen kann. Ich kann schon rechnen, aber nicht lesen. Ich glaube ich mag lieber lesen. Meine Freundin Jette kommt jetzt auch in die Schule. Mit Papa habe ich meine Schultasche ausgesucht. Mein bester Freund Tristan kommt in meine Klasse, das habe ich mir so ausgesucht. Ich weiß aber nicht, wen ich als Lehrer bekomme. Ich glaube es gibt nur Lehrerinnen oder?
Aber ich habe keine Angst vor der Schule und auch nicht vor dem Lehrer. Mein Papa macht mir dann das Frühstück oder ich. Das kann ich nämlich auch machen. Ich bin schon sehr aufgeregt, dass ich in die Schule komme. Ich habe viele Freunde und das finde ich schön. Ich möchte später mal ganz hohe Häuser bauen wo viele Menschen wohnen können.
Lukas – 6 Jahre

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024