Veranstaltungen

Familientag im Füssener Gesellenhaus

#WeAreFamily

Am Samstag, 10. Oktober, lädt die Kolpingsfamilie Füssen in Kooperation mir der Pfarreiengemeinschaft Füssen zum Füssener Familientag ein. Ab 14 Uhr erwartet Kinder, Eltern und Familien im und rund um das Gesellenhaus am Schrannenplatz 7 ein buntes Programm. Eingeladen sind alle, die einen gemeinsamen Nachmittag mit Spiel, Begegnung, Unterhaltung und neuen Impulsen erleben möchten.

[Werbung] BRK: Wohnungen gesucht

Für Kinder gibt es Bastelangebote, verschiedene Spiele, Kinderschminken, Dosenwerfen und eine Hüpfburg im Hinterhof. In der Krippkirche in der Reichenstrasse gibt es ein ruhigeres Angebot, Eltern können an einem medienpädagogischen Workshop teilnehmen mit Tipps und Anregungen für den Familienalltag oder bei einer Meditation zur Ruhe kommen.

Weiter geplant sind Zauberei, ein Hip-Hop-Tanz, eine Familien-Fotobox, biblisches Kurztheater (Bibliolog) sowie eine Eselwanderung. Mit dabei ist „Schnuffi“, das Kolpingmaskottchen, für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Um 17:30 Uhr beginnt der WeAreFamily-Familiengottesdienst, direkt im Anschluss ein besonderer Höhepunkt zum Ausklang: Der Kinderchor St. Mang führt das Familienmusical „Franziskus“ auf.

Werbung Stellenanzeige Koch/Köchin ML Catering

Der Eintritt zum gesamten Familientag ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer die Veranstalter bei der Planung unterstützen möchte, kann sich vorab unter familentag@kolping-fuessen.de anmelden und bekommt das Programm vorab per Mail zugesandt.

Text: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"