
Familienurlaub mit Lauti
Füssen Tourismus und Marketing (FTM) hat eine neue Leitfigur
für das Thema Familienurlaub entwickelt: Das Maskottchen Lauti, eine zum Leben erwachte Laute, kennzeichnet zukünftig in allen Print- und Online-Medien von FTM die Familienangebote in Füssen und Umgebung und nimmt Bezug auf die Tradition Füssens im Lauten- und Geigenbau. Erstes Printprodukt mit der neuen Leitfigur ist das Kinderbuch „Lauti und die goldene Sonne von Füssen“.
Der Füssener Autor Markus Richter hat eine spannende Geschichte mit historischen Bezügen geschrieben, die als Rundgang durch die Füssener Altstadt erzählt wird und von der FTM-Produktmanagerin Nadine Anné liebevoll illustriert wurde. „Das Lauti-Büchlein macht diesen Strang der Füssener Stadtgeschichte für Kinder direkt vor Ort erlebbar und ist in der Tourist Information Füssen kostenfrei erhältlich“, kündigt FTM-Projektleiterin Julia Knaebel an. Auch das beliebte Stadträtsel für Familien und die FTM-Familienerlebniskarte haben ein neues, auf Lauti abgestimmtes Design bekommen. Außerdem sollen die Familienstadtführungen im FTM-Gästeprogramm an das neue Lauti-Kinderbuch angepasst werden.
Text: FA/pm · Foto: Füssen Tourismus und Marketing



