Essen & Trinken

Italienische Spezialitäten in historischem Ambiente

Neuer Marktstand „Delizie del Sud“ in Füssens Markthalle

In der historischen Markthalle Füssen, die in einem der ältesten Gebäude der Stadt – der ehemaligen Schranne – untergebracht ist, hat ein neuer italienischer Marktstand eröffnet. „Delizie del Sud“ (zu Deutsch: Köstlichkeiten des Südens) bietet seinen Gästen eine vielfältige Auswahl an mediterranen Spezialitäten.

Im Mittelpunkt des Angebots stehen glutenfreie und vegane Panini sowie Piadine – traditionelle italienische Fladenbrote. Beide können nach Wunsch mit verschiedenen Antipasti und feinen, selbstgemachten Aufstrichen belegt werden. Danach werden die Panini und Piadine getoastet.

Das Frühstücksangebot reicht von klassischen Gerichten wie Rührei mit Schinken und Käse bis hin zum typisch italienischen „Prima Colazione“ – einem Espresso oder Cappuccino, serviert mit Croissants oder anderem italienischen Gebäck. Verschiedene Kaffeespezialitäten runden das Getränkeangebot ab.

Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch bietet „Delizie del Sud“ individuell zusammenstellbare Salate an. Besonders verlockend ist die Auswahl an hausgemachten italienischen Torten, Gebäck und Eissorten, die sich perfekt für eine genussvolle Pause in der besonderen Atmosphäre der Markthalle eignen.

Info:

„Delizie del Sud“ in der Schrannengasse 12 hat montags bis donnerstags von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet. Freitags verlängern sich die Öffnungszeiten bis 22 Uhr, samstags ist von 9.30 bis 16 Uhr geöffnet.

Text · Fotos: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"