Kurz berichtet

Medaillenflut 

Sportlerehrung in Füssen

Kürzlich ergoss sich wieder einmal ein wahrer Medaillenregen als großen Saal der Sparkasse Allgäu, als dort die 37. Sportlerehrung der Stadt Füssen über die Bühne ging. Mehr als 100 Athleten von elf Füssener Sportvereinen konnten sich über insgesamt  41 Gold-, 39 Silber- und 77 Bronzeplaketten freuen, die ihnen der Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter und der Landtagsabgeordnete Andreas Kaufmann überreichten.

Ganz besondere Auszeichnungen bei der traditionellen Veranstaltung erhielten darüber hinaus Gabriele Weber, Raffael Vent, Armin Stromereder und das Herrenteam des Curling Clubs Füssen. Wurden sie doch unter dem großen Beifall der vielen Besucher des salopp Sport-Champions-Treff genannten Abends für besondere Verdienste im Sport beziehungsweise als Jugendsportler respektive Trainer sowie Mannschaft des Jahres 2024 geehrt. 

Sie alle würdigte der Füssener Rathauschef denn auch mit den Worten, dass sie mit ihren „herausragenden sportlichen Leistungen und ihrem unermüdlichen Engagement“ eine „Vorbildfunktion für unsere Gesellschaft“  haben. Nach Eichstetters Meinung unterstrichen sie, dass sich Füssen „als Sportstadt versteht“, der Sportförderung sehr wichtig sei. Und während er das an dem Beispiel der neuen Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule deutlich machte, bezeichnete er diese als einen „Meilenstein für unsere Stadt“.

Voll des Lobes waren anschließend auch der Landtagsabgeordnete Kaufmann, der Füssen „eine tolle Sportstadt“ nannte, und Joachim Schmid von der Sparkasse Allgäu. So erklärte dieser, dass „die Werte, die vom Sport vermittelt werden“, die Gesellschaft positiv prägen. 

Text · Foto: Alexander Berndt

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"