GesundheitLeben

Physiopraxis Anna-Lea Kasper

Am 7. Oktober eröffnete Anna-Lea Kasper ihre eigene Physiotherapiepraxis in der Kemptener Straße 129. Mit 26 Jahren hat sie sich ihren Traum von der Selbstständigkeit verwirklicht. Ihre Praxis ist ein Ort der Entspannung und Erholung, aber auch der gezielten Rehabilitation und Gesundheitsförderung.

Die junge, sportliche Frau hat sich in der Welt der Physiotherapie gut etabliert. Neben ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin hat sie sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert. Sie hat die Ausbildung in manueller Therapie absolviert und sich zudem zur Sportphysiotherapeutin weitergebildet.

Eine besonders prägende Erfahrung war ihre Tätigkeit als Physiotherapeutin bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen. „Ich habe einen sehr guten Einblick in die sportlichen Anforderungen und Herausforderungen bekommen“, erzählt Anna-Lea Kasper.

Neben der Arbeit mit Leistungssportlern hat Anna-Lea Kasper auch die Zusatzqualifikation als OSCOACH erworben und setzt damit neue Akzente in der Betreuung ihrer Patienten. Das ist eine Methode, um nach körperlichen Problemen den Patienten ein individuelles Programm mit Tests an die Hand zu geben.

Schwachstellen werden durch die Tests gefiltert und können so gezielt verbessert werden. Wann ist mein Rücken stabil genug? Wann darf ich wieder Fußball spielen? Wann darf ich wieder Joggen? „Diese Tools kann man zur Vorbeugung und zur Reha super nutzen.  durch dieses System ist das Risiko einer erneuten Verletzung minimiert“, erklärt  Anna-Lea Kasper. 

Vier Jahre lang arbeitete die Physiotherapeutin in der Praxis ihrer Eltern in Seeg, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. „Ich wollte immer in die Selbstständigkeit, weil ich mir selbst etwas aufbauen möchte“, so die junge Unternehmerin.

Mit einer großzügigen Fläche von 150 Quadratmetern bietet die Praxis von Anna-Lea Kasper alles, was für eine effektive Therapie notwendig ist. Sie ist in zwei Behandlungsräume, einen einladenden Empfangsbereich und einen großen Trainingsraum unterteilt.

Der Trainingsraum ist mit modernen Geräten ausgestattet und ermöglicht der Physiotherapeutin,  ihre Patienten zusätzlich  zur Krankengymnastik, wenn nötig mit gezielten Kraftübungen zu stärken – sei es zur Stärkung des Rückens, zur Nachbehandlung von Operationen oder zur allgemeinen Verbesserung der Fitness.

Eine Familie von Therapeuten

Anna-Lea Kasper stammt aus einer Familie von Physiotherapeuten. Auch ihr Bruder hat sich der Medizin verschrieben und macht gerade seinen Assistenzarzt in der Inneren Medizin.. Die Familie ist ein wichtiger Bestandteil von Anna-Leas Werdegang, und sie hat schon früh das Interesse an der Physiotherapie entwickelt. Ihre Erfahrungen und die Unterstützung ihrer Familie haben ihr geholfen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen und ihre Praxis mit Leidenschaft und Hingabe zu führen.

Physiopraxis Anna-Lea Kasper
Kemptener Straße 129 · 87629 Füssen
Tel.: 0175 /9732282 · www.physiotherapiekasper.com
Mo.-Do.: 11-20 Uhr · Fr. 7.30  bis 15.30 Uhr 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"