Kurz berichtet

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Wermutstropfen: Besetzung des Hausmeisterpostens

Im Gesellenhaus blickte Vorsitzender Manfred Sailer bei der Mitgliederversammlung vor rund 30 Mitgliedern auf ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Vereinsjahr zurück. Von März 2025 bis März 2026 standen 45 Veranstaltungen im abwechslungsreichen Programm mit rund 1200 Besuchern an, darunter waren immer wieder auch Gäste, die bei allen Veranstaltungen stets herzlich willkommen sind.

[Werbung] BRK: Wohnungen gesucht

Die monatlichen Gesprächsrunden zu unterschiedlichsten Themen mit Präses Pater Michael erfreuen sich großer Beliebtheit, Spiel und Geselligkeit kamen auch nicht zu kurz, Vorträge unter anderem über die Römer in Bayern, über Island, die Hurtigruten  sowie die heimische Natur begeisterten das Publikum, ebenso Musik- und Kabarettabende auf der kleinen Bühne im teils ausverkauften Saal.

Höhepunkt jeden Jahres ist das Stiftungsfest am 26. Dezember mit Ehrungen für langjährige Mitglieder, das in dankbarer Erinnerung an die Gründung durch die Gesellen im Jahr 1892 feierlich begangen wird.

Werbung Stellenanzeige Koch/Köchin ML Catering

Gut war auch die Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft, Kolping sorgte am 1. Mai auf dem Kalvarienberg für Getränke und Würstchen, wirkte mit beim Stand der PG auf dem Nikolausmarkt, für das indische Essen von Pater Joshi mit Spenden für gute Zwecke stellte die Kolpingsfamilie ihren Saal zur Verfügung. 

Der Kassenbericht von Michaela Ruppaner bestätigte die gute Finanzlage von Kolping Füssen, nach dem Revisionsbericht wurde die Entlastung einstimmig von der Ver-sammlung erteilt. Fällige Neuwahlen zum 2. Vorsitzenden und zu Beisitzern gingen rasch über die Bühne, Hubert Riegger, Herbert Reichensberger und Wolfgang Sailer wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.

So ist eigentlich fast alles in Butter bei der Kolpingsfamilie, bis auf einen kleinen Wermutstropfen: Die seit Oktober vorigen Jahres offene Hausmeisterstelle, am besten für ein Ehepaar – für leichtere. handwerkliche Tätigkeiten und Bewirtung des Saales bei Veranstaltungen – konnte trotz mancher Bemühungen nicht besetzt werden, eine Werkswohnung im Hause ist frisch renoviert und bezugsbereit.

Text: Manfred Sailer · Foto: Hubert Riegger

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"