
Vandalismus am Skateplatz Füssen
Stadt Füssen bittet um Mithilfe
Erst vor wenigen Wochen wurde die öffentliche WC-Anlage am Skatepark nach umfangreichen Reparaturarbeiten wieder geöffnet. Nun verzeichnen wir leider erneut Schäden: Türen wurden ausgehängt und ein Obertürschließer beschädigt. „Wir haben die Anlage nach den letzten Vorfällen bewusst wieder instandgesetzt, weil uns ein funktionierendes Angebot für alle Besucherinnen und Besucher des Skateparks wichtig ist“, betont Bürgermeister Maximilian Eichstetter. „Aber wenn mutwillige Zerstörungen zum Dauerzustand werden, müssen wir uns fragen, ob dieser Service in Zukunft noch aufrechterhalten werden kann.“
Die Stadt Füssen appelliert eindringlich an alle Nutzerinnen und Nutzer des Skateparks, die Anlage pfleglich zu behandeln. Jede Reparatur verursacht Kosten, die letztlich von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Sollte sich die Situation nicht verbessern, bleibt als letztes Mittel tatsächlich nur die Schließung der Toilettenanlage – ein Schritt, den die Stadt sehr bedauern würde, der aber nicht ausgeschlossen werden kann.
Die Stadt Füssen bittet deshalb auch um Mithilfe: Wer Beobachtungen zu Vandalismus oder den Verursachern machen kann, wird gebeten, dies dem Ordnungsamt oder der Polizei zu melden.
Text: pm · Foto: Stadt Füssen



