Kurz berichtetLokales

5.500 € für Vinzenzgemeinschaft Reutte

Spendenaktion der Plansee Group-Lehrlinge auf dem Weihnachtsmarkt

Ein Scheck über 5.500 Euro, der Reinerlös aus den Verkäufen auf dem Reuttener Weihnachtsmarkt, wurde an Gertrud Köck, Obfrau der Vinzenzgemeinschaft Region Reutte, übergeben. Der Verein setzt sich für in Not geratene Personen und Familien im Bezirk ein. Bei Bedarf unterstützt er diese auch finanziell – unabhängig von ihrer Herkunft oder Konfession.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Lehrlingen von Plansee bedanken, dass sie uns mit ihrer Arbeit so toll unterstützen,“ betonte Gertrud Köck. „Wir freuen uns sehr über diese Spende, denn es gibt auch in unserer Überflussgesellschaft viele in Not geratene Menschen, denen wir damit unter die Arme greifen können.“

24 Käselaiber an sechs Tagen

In der Verkaufshütte kümmerten sich an sechs Tagen insgesamt 25 Lehrlinge sowie neun Mitglieder des Ausbildungsteams der Plansee Group darum, die hungrigen Besucherinnen und Besucher zu verköstigen. In Summe wurden rund 2.300 Raclettebrötchen verkauft – 150 Kilogramm Käse gingen dabei über die Theke. Die Vinzenzgemeinschaft bedankte sich ihrerseits mit einer großen Tafel „Merci“ sowie einer Urkunde für das soziale Engagement des Ausbildungszentrums.

Bei der Übergabe (v.l.): Patrick Grässle (Ausbilder), Luca Cacic (Lehrling), Noel Cacic (Lehrling), Joachim Resch (Ausbildungsleiter), Gertrud Köck (Obfrau Vinzenzgemeinschaft), Anna Bacun (Lehrling) und Reinhard Beck (Kassier der Vinzenzgemeinschaft).

Stellvertretend für alle beteiligten Lehrlinge waren die angehenden Metalltechniker Luka und Noel Cacic sowie Anna Bacun bei der Übergabe der Spende dabei. Joachim Resch, Leiter der Aus- und Weiterbildung bei der Plansee Group für die Unternehmen Plansee und Ceratizit, erklärte: „Wir wollten mit den Lehrlingen ein soziales Projekt in der Region umsetzen. Der heurige Weihnachtsmarkt hat sich dafür angeboten, weil er durch sein außergewöhnliches Ambiente mit der Eislaufbahn eine tolle Attraktion in der Region war. Ich bin sehr stolz auf unsere Lehrlinge, die mit so viel Engagement und Motivation dabei waren. Mit der Vinzenzgemeinschaft können wir sicherstellen, dass das Geld Bedürftige in der Region erreicht.“

Text: · Fotos: Plansee

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024