AußerfernLokales

PUR-Genusspresse

Die neue Obstpresse in Pflach presst Deine Äpfel!

Am 30. September ist es endlich soweit: Die Obstpresse in Pflach wartet auf Eure Äpfel, um daraus köstlichen, naturtrüben Apfelsaft zu machen! Bereits ab 30 kg Mindestmenge ist das Pressen möglich.

Sehr besonders ist die hochwertige Waschanlage, in der das Obst vor der Pressung im Wasserbad gesäubert wird. Außerdem wird der Saft zentrifugiert, gefiltert und pasteurisiert, wodurch er bei richtiger Lagerung bis zu zwei Jahre haltbar ist. Abgefüllt wird anschließend in wiederverwendbare Bag-in-Boxen – und schon ist der eigene Saft bereit zum Genießen!

Initiiert wird die Obstpresse vom Obst- und Gartenbauverein Reutte. Mit ca. 400 Mitgliedern gibt der Verein täglich sein Bestes, um in der Region das Interesse für den Obst-, Gemüse- und Gartenbau zu fördern. Ab sofort gehört zu dessen Projekten auch die PUR-Genusspresse.

Jetzt können online Termine gebucht werden. Der Link dazu und weitere Informationen sind auf der Website der Genusspresse zu finden: www.pur-genusspresse.at

Kontakt:
OGV Reutte
Obfrau: Karin Huber
E-Mail: info@pur-genusspresse.at · Telefon: +43 676/703 75 32
Standort der Genusspresse: Kohlplatz 16, 6600 Pflach

Text · Foto: OGV Reutte

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024