Kultur

Lechtaler Musiksommer

Einzigartige Konzerte & außergewöhnliche Kulissen

Einzigartige Konzerte in einem außergewöhnlichen Freiluft-Ambiente. Das ist der Lechtaler Musiksommer.

Ob in der wildromantischen Kulisse der Geierwally Freilichtbühne oder mitten in der ursprünglichen Naturkulisse des Lechtals – diese einmalige Konzertreihe garantiert unvergessliche und klangvolle Highlights im Tiroler Lechtal. Alle Auftritte finden in kleinem und somit exklusivem Rahmen statt, damit die Zuschauer die Konzerte und die Künstler hautnah erleben.

Die Künstler…

SEMINO ROSSI – GALA MIT CHOR

16. Juni 2023 auf der Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp
Der charismatische Ausnahmekünstler Semino Rossi wurde 2004 mit seinem Debütalbum “Alles aus Liebe” bekannt. Im Laufe seiner Musikkarriere hat der sympathische Argentinier bereits mit namhaften Produzenten und Musikerkollegen, wie Dieter Bohlen und Nino De Angelo zusammengearbeitet. Am 16. Juni 2023 gastiert Semino Rossi mit seinem aktuellen Album “So ist das Leben” und zahlreichen weiteren romantischen und emotionalen Hits auf der Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp.

CHRIS STEGER – Sonnenuntergangskonzert auf der Bergstation Jöchelspitze

24. August 2023 auf der Bergstation Jöchelspitze in Bach
Frisch und lebendig kommt der Sound von Austropop Schwarm Chris Steger daher. Seine kraftvollen Songs handeln von Liebe, Enttäuschung sowie großen Erwartungen und seine Vocals sind in authentischem Dialekt. In der romantischen und melancholischen Atmosphäre eines Sundowner-Konzerts performt der junge Singer/Songwriter Songs, wie seine Debut Single “Zefix” und seinen aktuellen Hit “Gib ma an Grund” auch hier bei uns im Lechtal. Die Bergstation der Lechtaler Jöchelspitze in Bach, auf 1800 m Höhe, wird dabei zur außergewöhnlichen Location bei Sonnenuntergang und verspricht ein mitreißendes Konzert in einzigartiger Naturkulisse.

Hinweis: Bei Schlechtwetter wie Sturm oder auch Hagel muss die Location aus Sicherheitsgründen zur Geierwally Freilichtbühne verlegt werden. Konzertbesucher werden natürlich rechtzeitig verständigt.

Nik P. UNPLUGGED

26. August 2023 auf der Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp
Der erfolgreiche Singer/Songwriter trifft mit seinen Songs immer mitten ins Herz. Die wildromantische Kulisse der Geierwally Freilichtbühne ist also wie geschaffen für die berührenden und emotionalen Hits, wie „Ein Stern der deinen Namen trägt” oder „Gloria”. Unter dem Motto „Candlelight Blanche“ darf sich das Publikum auf einen gefühlvollen Konzertabend in stimmungsvoller Atmosphäre freuen. Die in sanftes Kerzenlicht gehüllte Bühne sorgt dabei für ein romantisches Ambiente voller Emotionen. Ganz ohne aufwendige Tontechnik präsentiert Nik P. mit Band seine großen Hits, unplugged und somit hautnah.

Zur Location…

Die Geierwally Freilichtbühne
Eine Bühne im Fels – das kulturelle Zentrum des Tiroler Lechtals

Sie ist schon für sich genommen ein Ereignis: Vor dreißig Jahren wurde in den schroffen Felsen am Eingang zur Bernhardstalschlucht bei Elbigenalp eine Freilichtbühne installiert. Der Anlass: Die Uraufführung von Felix Mitterers Bühnenstück über die hier beheimatete Geierwally. Seitdem ist die Bühne Kult – nicht nur bei Theatergängern, sondern auch bei Musikfans. Zum diesjährigen Bühnen-Jubiläum gibt‘s zudem eine Wieder-Aufführung der „Geierwally“ (ab 8. Juli).

Weitere Infos unter www.lechtal.at

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024