LokalesWirtschaft

Ein Fahrdienst für alle Fälle

Mit einer Länge von 5,82 ist der Cadillac Fleetwood V8 aus dem Jahr 1964 ein Hingucker. Jeder, der den Wagen an sich vorbeifahren sieht, muss unwillkürlich fasziniert hinterherschauen. Leonardo di Caprio saß tatsächlich hinter dem Steuer im Film „Catch me if you can“. „Die Fahrzeugnummer und die Papiere beweisen das“, erzählt Igor Salewski, der den Cadillac gemeinsam mit seiner Schwester in Garmisch bei einem Oldtimer-Händler kaufte. Der 33-Jährige war schon als Kind von Autos und speziell von Oldtimern fasziniert. „Die Autos von damals sind unverkennbar, sie haben einen Stil, das gewisse Etwas“, schwärmt der junge Unternehmer.

Sein Faible oder vielmehr die Leidenschaft zu schönen Autos hat er nun zu seinem Beruf gemacht. Als Fahrservice bietet er seinen Oldtimer für die besonderen Momente im Leben an. „Jeder Augenblick in unserem Leben ist besonders, deswegen kann man unseren Oldtimer für jede Gelegenheit mieten. Ob zum Standesamt, zur Kirche, zum Fotoshooting, zum Festsaal, für einen Junggesellen oder Junggesellinnen-Party, als Shuttle-Service, für eine romantische Spazierfahrt, einen Heiratsantrag, für eine Shopping-Tour, als Geburtstagsgeschenk, für Werbezwecke, … der Nutzungsvielfalt sind fast keine Grenzen gesetzt“, erklärt Salewski. Insgesamt passen sechs Personen, inklusive Fahrer, bequem in den Cadillac. Igor Salewski fungiert dabei als Chauffeur, der sich dem Anlass entsprechend kleidet.

Ein Fahrdienst für Krankenfahrten und mehr

Igor Salewski bietet zusätzlich zu seinem Oldtimer-Fahrdienst-Service auch Krankenfahrten wie zum Beispiel zur Dialyse, zur Chemo-Behandlung und Bestrahlung, zur Physiotherapie oder in die Reha. Zusätzlich bietet der Jungunternehmer auch Fern- und Kurierfahrten, einen Flughafen-Shuttle-Service und auch Geschäftsfahrten an.

Igor Salewski · Pappenheimstr. 2
87629 Füssen · Tel.: 0 83 62 / 12 99 17 9
info@fahrdienst-salewski.de
www.fahrdienst-salewski.de

Text · Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"