LokalesWirtschaft

Stiegler Wohnkultur: Alles wird neu und alles bleibt beim Alten

Seit Anfang des Jahres führen Tamas Györkö und seine Frau Aniko Mader das Geschäft „Stiegler Wohnkultur“.

„Alles wird neu und alles bleibt beim Alten!“, so lautet das Motto bei „Stiegler Wohnkultur“ für 2023. Györkö und seine Frau haben Anfang dieses Jahres Stefan Mayer und Severina Gebauer abgelöst und das seit 1968 bestehende Raumausstattungsgeschäft in der Froschenseestraße übernommen.

Das junge Unternehmerpaar, das vor neun Jahren aus Ungarn nach Deutschland und im Zuge dessen schließlich auch nach Füssen gekommen ist, hat jetzt „viel zu tun“, wie sowohl Györkö als auch Mader voller Zuversicht erklären. Der 36-Jährige, der vorher schon fünf Jahre lang als Vorarbeiter bei „Stiegler“ tätig war, bringt mit seiner Frau viel Enthusiasmus und jede Menge Energie mit, um das Traditionsunternehmen weiterhin erfolgreich zu führen.

Dessen bisherige Stammkunden haben sie dabei ebenso übernommen, wie es ihnen auch schon gelungen ist, einige neue Kunden zu gewinnen. Sie haben auch nicht alles auf den Kopf gestellt in dem in Füssen bereits in der Vergangenheit bestens etablierten Betrieb. Ein „bisschen bunter und moderner“ präsentiert sich das Geschäft am Rande der Lechstadt allerdings schon, nachdem das Inhaberpaar mehr von „unserem Geschmack“ in die 360 Quadratmeter großen Innenräume sowie die mehr als 500 Quadratmeter große Ausstellungsfläche im Außenbereich eingebracht hat.

Die Kunden erwarten so nun noch mehr Artikel aus dem Bereich Sonnen- und Sichtschutz, wozu auch das allerneueste Produkt bei „Stiegler Wohnkultur“ zählt, das Györkö und Mader sowie ihre insgesamt sieben Mitarbeiter anbieten. Und

während sie dabei immer mehr die wärmere Jahreszeit herbeisehnen, freuen sie sich, dass sie mit freistehenden Lamellendächern etwas in ihrem Sortiment haben, das sogar „in ganz Deutschland absolut neu“ ist.

Darüber hinaus ist alles rund um den Geschäftsbetrieb digitaler geworden. Das Unternehmen ist sowohl auf Facebook als auch Instagramm und TikTok vertreten. Hier finden die Kunden nach wie vor nicht nur eine große Auswahl an Sofas, Tischen und Stühlen in zahlreichen unterschiedlichen Farben und Formen, sondern auch Markisen, Vorhänge, Plissees sowie weitere Accessoires rund ums Wohnen wie beispielsweise ungefähr 200 Möbelstoffe.

360 Quadratmeter voller
Wohnträume und Inspirationen

Das Fachgeschäft für Raumausstattung und Inneneinrichtung bietet alles, was das Herz begehrt: von Gardinen und Vorhängen über Bodenbeläge bis hin zur Polsterei und dem Sonnenschutz. Dabei stehen topmoderne Materialien und exklusive Einrichtungsideen im Fokus. Auch in puncto Dekorationen kann man hier auf die Expertise und das handwerkliche Können des Fachbetriebs vertrauen. Das Fachgeschäft für Raumausstattung ist der perfekte Ansprechpartner, wenn es um schönes Wohnen geht. Mit viel Leidenschaft und Know-how wird jede individuelle Wohnidee umgesetzt.

Einem in jüngster Zeit zunehmenden Trend wollen Györkö und Mader schließlich gleichfalls Rechnung tragen. Deshalb haben sie sich vorgenommen, demnächst eine 28 Quadratmeter große/kleine Musterwohnung als Ausstellungsstück zu errichten, während sie in Zukunft mit speziellen „Kindertagen“ ihre große Begeisterung für Wohnkultur zudem an die Jüngsten vermitteln und damit umso stärker ihre Devise unterstreichen möchten, dass bei „Stiegler Wohnkultur“ alles neu wird und dennoch alles beim Alten bleibt.

Froschenseestraße 40 · 87629 Füssen
Tel. +49 (0)8362 / 2113

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00 – 12:00 Uhr · 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen
Samstags nach Terminvereinbarung
www.stiegler-wohnkultur.de

Text: Alexander Berndt · Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024