Kurz berichtetLokales

Spenden ermöglichen Kinderklinik Kaufbeuren Aufenthaltsraum für Jugendliche

Dank einer großzügigen Spende konnte die Pädiatrie Kaufbeuren ein Jugendzimmer einrichten, das sowohl zu therapeutischen Zwecken als auch als Aufenthaltsraum für Jugendliche genutzt werden kann.

„Dieses Zimmer erhöht nicht nur die Qualität des Aufenthalts für unsere jugendlichen Patienten“, betont Chefarzt Prof. Markus Rauchenzauner, „sondern ist für viele Therapieformen ein enormer Gewinn.“ Gerade für Heranwachsende mit Essstörungen sei es sehr hilfreich, wenn etwa durch das gemeinsame Kochen und Essen Rituale entstehen, die mit in die Therapie integriert werden können, so der Leiter der Kaufbeurer Pädiatrie.

Sein Dank gebühre daher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Schnelltestzentrum Kaufbeurens im „Forettle Center“, die ihr erhaltenes Trinkgeld über den Zeitraum von zwei Jahren gesammelt haben und mit dieser Spende das gesamte Zimmer samt Boden, Wandfarbe, Lampen und Mobiliar finanzierten. Umgesetzt und geplant wurde der Umbau von dem Kaufbeurer Unternehmer Markus Mölzer und dem Marktoberdorfer Raumausstatter Robert Fischer von „Die Fischerei“.

Neben den Vorteilen für unterschiedliche Therapieformen lädt der Raum mit seinen modernen Medien wie einer Spielkonsole und einem Smart-TV zum Verweilen ein.

Text: pm · Foto: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024