Kurz berichtetLokales

Neues Angebot in der Eislauflernschule

DER Evf bietet für Kinder von 6 bis 12 Jahren Eiskunstlauf an

Der Eissportverein Füssen erweitert sein Ausbildungsprogramm für die Kinder und gründet einen neuen Bereich und zwar den Eiskunstlauf. „Schon vor vielen Jahrzehnten war der Eissportverein Füssen nicht nur an der Spitze im Eishockey, sondern auch im Eiskunstlauf“, heißt es in der Pressemitteilung. „Nach der Neugründung im Jahre 2015 lag der Fokus zunächst auf dem Eishockey, doch nun möchten wir allen Kindern nach der Eislauflernschule sowohl Eishockey als auch Eiskunstlauf anbieten und den Verein mit seinem Angebot noch breiter aufstellen“, heißt es weiter. Mit Laura Glaswinkler konnte der Verein eine gebürtige Füssenerin für diesen Bereich gewinnen, die zudem auch über die nötige Erfahrung verfügt. Laura ist seit ihrem 4. Lebensjahr auf dem Eis und durchlief die Ausbildungsprogramme des Eiskunstlaufes in Füssen, Garmisch und Oberstdorf zu ihrer Hochphase mit bis zu 7x Training pro Woche und bringt Erfahrungen im Leistungssport mit. Sie war 2014 bayerische Jugendmeisterin. Sie engagierte sich bereits ehrenamtlich als Trainerin für Kinder und bringt auch dort seit längerem Erfahrung mit.

Für alle Eiskunstlauf interessierten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist eine Anmeldung per Mail an eiskunstlauf@evfuessen.de möglich.

Text · Foto: pm/EVF

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"