Kultur

Chormomente 2023

Einer der besten bayerischen Chöre bei den Chormomenten in Füssen

Am 1. April 2023 im Autohaus Heuberger in der Hiebelerstraße 65 in Füssen

Nach dreijähriger Pandemiepause können A-Cappella-Fans wieder Chormomente in Füssen erleben – heuer mit einer Chornacht am

Am 1. April und wie früher schon an einem besonderen Ort.

Den Auftakt im Showroom des Autohauses Heuberger macht um 19 Uhr ein Ensemble direkt aus der Lechstadt: Der Colloquium Chor präsentiert unter der Leitung von Petra Jaumann-Bader Folksongs aus verschiedenen Ländern.

Nach der Pause geht es mit Greg is Back aus Augsburg weiter. Die 40 Sängerinnen und Sänger bewegen sich in der Welt des Rock, Pop, RnB und Jazz auf einem Niveau, das man nur selten zu hören bekommt, und wurden beim Bayerischen Chorwettbewerb 2022 zum dritten Mal in Folge als bester Chor in der Kategorie „Populäre Chormusik“ ausgezeichnet. Sound und Stil orientieren sich dank Vokalperkussionist (Beatboxer) und Einzelmikrofonen für alle Sänger eher an A-cappella-Gruppen als an klassischen Chören und fast alle Arrangements werden von Chorleiter Martin Seiler speziell für diesen Chor geschrieben.

Die Tickets für die Chornacht kosten 28,- EUR pro Person und sind ab März im Vorverkauf in der Tourist Information Füssen erhältlich.

Weitere Informationen: www.fuessen.de/chormomente

Programmablauf:

Colloquium Chor Füssen
Leitung: Petra Jaumann-Bader
Konzertbeginn: 19.00 Uhr
Konzertende: ca. 19.40 Uhr, danach Pause

Greg is back
Chorleiter: Martin Seiler
Konzertbeginn: 20.00 Uhr,
Pause: 20.55 Uhr

2. Konzertteil: 21.20 Uhr
Konzertende: ca. 22.15 Uhr

Die Veranstaltung ist vor dem Konzertbeginn und während den Pausen bewirtet.

A CAPPELLA XXL, das heißt: 30 Stimmen in Füssen, ein Beatboxer und ein außergewöhnlicher Chorleiter und Arrangeur – das ist das Rezept für den unverwechselbaren Sound von Greg is Back. Seit der Gründung im Jahr 2011 wurde der Chor bereits mehrmals ausgezeichnet. Beim Internationalen Chorwettbewerb in Budapest gelang ihm der Sieg in der Kategorie Pop und sowohl beim Bayerischen als auch beim Deutschen Chorwettbewerb war er bereits zweimal erfolgreich. Im November 2022 gewann Greg is Back zum dritten Mal in Folge den Bayrischen Chorwettbewerb in der Kategorie Pop und freut sich nur auf eine weitere Teilnahme beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kartenverkauf

· Tourist Information Füssen · Kaiser-Maximilian-Platz 1 · 87629 Füssen · Tel. +49 8362 9385-0
· sowie an der Abendkasse
· Die Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen!
· Freie Platzwahl
· Keine Kartenreservierungen

Einlass: 18 Uhr

Veranstaltungsadresse:
Autohaus Heuberger · Hiebelerstraße 65 · 87629 Füssen

Veranstalter:
Füssen Tourismus und Marketing, A.d.ö.R. der
Stadt Füssen, Kaiser-Maximilian-Platz 1, 87629 Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"