Kurz berichtetLokales

Bürgeraktion für 7,5-Meter-Sprungturm am Obersee

Marcus Bleicher und die Stadt Füssen werben um Spenden

Es wäre eine Attraktion, die in einem Umkreis von 100 Kilometern einzigartig ist: ein 7,5 Meter hoher Sprungturm am Füssener Oberseebad. Die Stadtverwaltung und Marcus Bleicher, der die Idee dazu hatte, werben nun um Spenden, um die Kosten von knapp 92.000 Euro für Anschaffung und Errichtung stemmen zu können. 

Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Das Oberseebad ist vor allem für Jugendliche und Familien ein beliebtes Ziel. Ein 7,5 Meter hoher Sprungturm würde das Bad noch attraktiver machen.“

Marcus Bleicher wirbt deshalb um Spenden. „Wir alle können dazu beitragen, unser Oberseebad noch attraktiver zu machen. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen an der Spendenaktion beteiligen. Jeder Euro zählt!“

Die bereits vorhandenen Sprungbretter mit Höhen von ein und drei Metern sollen bestehen bleiben, der 7,5 Meter hohe Sprungturm könnte laut Bleicher bereits im nächsten Jahr aufgebaut werden – und wäre dann der einzige Sprungturm mit dieser Höhe im Umkreis von 100 Kilometern.

Spendenkonto
Sparkasse Allgäu
BYLADEM1ALG
DE20 7335 0000 0000 0000 18
Verwendungszweck: „Sprungturm Obersee“

Text · Foto: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024