Essen & TrinkenLeben

Restaurant Hellas

Ein Stück Griechenland in der Ziegelwies in Füssen

Für Elena Genceva war es Liebe auf den ersten Blick. „Füssen ist einfach etwas Besonderes und die Natur ist traumhaft“, schwärmt sie. „Auf Zypern gibt es nicht die Jahreszeiten wie hier. Das genieße ich besonders“, erzählt sie. Viele Male zuvor machte sie mit ihrer Familie in Füssen Urlaub. „Wir wohnten davor in Nürnberg. Hier haben wir eine andere Lebensqualität, die mit nichts zu vergleichen ist“, so Elena Genceva. Mit ihrer Familie ist sie nun Einwohner der Stadt Füssen. Die ehemalige Pizzeria Tutto al Forno haben sie vor einigen Wochen gepachtet, renoviert und daraus ihr Restaurant Hellas gemacht.

„Wir kochen traditionelle griechische Gerichte“, sagt Mario, der aus der Nähe von Athen kommt. In der Taverne seiner Eltern hat er viele Jahre lang gekocht. Sein Wissen und Können rund um das Thema Kochen hat er allerdings von seiner Oma gelernt. „Ich fand es immer interessant, ihr beim Kochen zuzusehen. Als ich älter wurde, durfte ich ihr dann helfen und mitkochen“, so der Familienvater. Gerichte wie geschmorte Lammkeule, Moussaka, Souvlaki, Gyros, Meeresfrüchte und vieles andere mehr stehen auf der Speisekarte, dazu typisch griechische Weine und selbstgemachte Desserts wie Baklava und Galaktoboureko, die von Elena zubereitet werden. Die Gäste genießen nicht nur die gute Küche, sondern auch das Ambiente, das durch seine Schlichtheit angenehm wirkt. Blau und Weiß sind die dominierenden Farben, nicht zu viel, genau richtig, um sich wohlzufühlen.

Öffnungszeiten:
Mo., Mi. bis Sa. Von 11.30 – 14.30 Uhr und 17.30 -22.00 Uhr Dienstag Ruhetag.
Sonntag von 11.30 Uhr durchgehend bis 21 Uhr geöffnet.
Tirolerstraße 55 · 87629 Füssen · Tel. 0151 / 11056089

Text · Fotos: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024