Geblitzt

10. Nachtumzug Hoferau

Ein absoluter Höhepunkt im Faschingskalender ist der Nachtumzug in Hopferau. Heute Abend fand er zum 10. Mal statt und lockte nach der Corona-Pause Tausende von Besuchern in die kleine Gemeinde im Ostallgäu, um gemeinsam zu feiern. Mit dabei waren Musikgruppen, selbstgebaute Wagen und viele Fußgruppen, die sich zum Teil leuchtend und mit ausgefallenen Kostümen präsentierten. Spektakulär war vor allem der Wagen „Bavaria Oans“ (siehe Video).

Der kommende Umzug am Faschingsdienstag wird sich zum 50. Mal ab 13.30 Uhr durch Hopferau bewegen.


Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Füssen aktuell