LebenSport & Freizeit

Lechtaler Skitouren-Tage

Deine Tour. Deine Spur. Dein Berg.

Fernab von Liften, Straßen und Wegen zieht sich deine Spur durch unberührten Schnee. Deine Tour führt dich tief hinein in die Wälder und hinauf auf die aussichtsreichen Gipfel der Lechtaler und Allgäuer Alpen. Der Berg gehört dir allein! Es sind genau diese Momente absoluter Bergeinsamkeit, die das Skitourengehen im Tiroler Lechtal zum einzigartigen Erlebnis in dieser überwältigenden Naturlandschaft machen. Lass dich auf den wilden Zauber des Tals ein und erfahre im Rahmen der Lechtaler Skitouren-Tage vom 21. bis 29. Januar, was es wirklich braucht, damit du dich sicher und vorbereitet auf das Abenteuer Skitourengehen im Tiroler Lechtal einlassen kannst.

Diesen Touren wirst du nicht widerstehen können

Das ursprüngliche Tal, das sich zwischen die Hänge der Lechtaler und der Allgäuer Alpen schmiegt, bietet jene Bedingungen, die du beim Tourengehen suchst: unberührte Hänge, wilde Bergeinsamkeit, fantastische Abfahrten. Wer einmal hier war, der kommt immer wieder, denn die Vielfalt und die Vielzahl der Tourenmöglichkeiten sind bei uns schier unendlich. Hier finden sowohl Neulinge als auch Profis ein naturbelassenes Skitouren-Paradies.

Was es am Berg wirklich braucht

Im Rahmen der Lechtaler Skitouren-Tage bieten wir dir nicht nur geführte Skitouren, sondern auch zahlreiche Events und Trainings rund um das Thema „Skitourengehen in den Lechtaler Alpen”. Denn hier, wo die Natur noch so unberührt walten darf wie im Lechtal, ist es unerlässlich, sich auch mit ihren Herausforderungen und Gefahren vertraut zu machen. Bei den Lawinenkursen, Infoveranstaltungen, gemeinsamen Touren und Trainingseinheiten unserer Profis findest du also den perfekten Einstieg in die Welt des Tourengehens oder kannst bereits erworbenes Wissen vertiefen und erweitern. Sei dabei!

Angebot:
7 TAGES-, 4 TAGES- & 2 TAGES-ANGEBOTE im Zeitraum vom 21.01. – 29.01.2023
Skitouren Basics und Lawinenkurse in Theorie und Praxis
Geführte Touren
Fahrtechnik und LVS-Übungen
Materialtest von Atomic, Armada, Leki, Mammut und Salomon
Rahmenprogramm & Party
ab 100 EUR pro Person

Text: TVB Lechtal · Foto: Ma.Fia

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024