Kurz berichtetLokales

Mitstreiter für 2023 gesucht

Großes Interesse an den Genusstagen 2022

„Ob Gastronomiebesuch oder Hoffest: Die Angebote unserer Genusstage wurden von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Diese Rückmeldung erhalten wir von ganz vielen Teilnehmerbetrieben,“ freut sich Landrätin Maria Rita Zinnecker. „Das große Interesse an der Aktion spornt uns an, das Netzwerk in Zukunft noch weiter auszubauen.“ Insgesamt 59 Gastronomen, Landwirte und handwerkliche Verarbeiter aus dem Ostallgäu und Kaufbeuren haben sich an der vierten Auflage der Genusstage beteiligt. Diese seien laut Zinnecker als Initialzündung zu verstehen, „dass mehr Lebensmittel aus der Region den Weg in unsere heimischen Gasthäuser finden.“

Interessierte können sich beim Landkreis melden

„Vielen unserer Gastronomen war gar nicht bewusst, welches Potenzial an hochwertigen und vielfältigen Produkten wir im Ostallgäu zu bieten haben. Dieses Bewusstsein wollen wir auch bei unseren Bürgerinnen und Bürgern stärken. Ich danke allen Landwirten, handwerklichen Verarbeitern und Gastronomen, die sich bei den Genusstagen 2022 beteiligt haben und damit dazu beitragen, unsere regionalen Potenziale im Ostallgäu selbstbewusst zu zeigen“, sagt Zinnecker. „Gastronomen, Landwirte und handwerkliche Verarbeiter aus dem Ostallgäu und Kaufbeuren, die bei den Genusstagen 2023 mit dabei sein wollen, sind herzlich eingeladen, sich beim Landkreis zu melden.“

Ansprechpartnerin für interessierte Betriebe ist Jana Betz, Regionalmanagerin des Landkreises Ostallgäu (Telefon: 08342 911-353, E-Mail: jana.betz@lra-oal.bayern.de). Die Genusstage finden seit 2019 jährlich statt. Neben der zweiwöchigen Aktion gibt es auch interne Vernetzungs- und Informationsveranstaltungen für das Netzwerk.

Text: FA/pm LRA Ostallgäu

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024