Kurz berichtetLokales

HUNDERTWASSER Kreativwettbewerb

Ein neues Musical feiert am 29.10.2022 Uraufführung im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. HUNDERTWASSER – das Musical gibt Einblick in das Leben und Schaffen des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Seine Werke sind bunt, laut und vor allem geschwungen. Seine Architektur sprengte den Rationalismus und den Zeitgeist. Der im Jahr 2000 verstorbene Künstler war Natur- und Umweltaktivist. Er hatte das Talent, das Leben aus einer anderen Sichtweise zu zeigen, die das Schöne in den Vordergrund stellt. Er selbst solle einmal gesagt haben: „Ich will die Welt nicht verändern, ich will sie verschönern.“  Zum Start des neuen Musicals veranstaltet das Festspielhaus Neuschwanstein nun einen HUNDERTWASSER Kreativwettbewerb. Es gibt keine künstlerischen Vorgaben oder Einschränkungen. Auch Altersbeschränkungen gibt es ausdrücklich keine. Die Kunstwerke können im Original per Post an das Festspielhaus 

Neuschwanstein, Kennwort Hundertwasser, Im See 01, 87629 Füssen geschickt werden oder ein Foto mit kurzer Beschreibung des Kunstwerks und den Bezug zu Hundertwasser per Mail an gewinnspiel@das-festspielhaus.de Kennwort: Hundertwasser geschickt werden. Einsendeschluss ist der 04.10.2022.

Die Preise

Eine Jury kürt die Gewinner, deren Kunstwerke während der HUNDERTWASSER Vorstellungen vom 29.10. bis 06.11.2022 im Festspielhaus Neuschwanstein ausgestellt werden. Es winken attraktive Preise wie  zum Beispiel 10 x 2 Premierenkarten. Der Hauptgewinn ist ein exklusives Meet & Greet mit den Hauptdarstellern.

Text · Fotos: Festspielhaus Neuschwanstein

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"