LokalesWirtschaft

Einfach nur reizend

30 Jahre Strümpfe und Wäsche Syrko

Die Schrannengasse 5 war bereits vor 70 Jahren die Adresse für edle Strümpfe und Wäsche in Füssen. Damals eröffnete Monika Kallenbach den im wahrsten Sinne des Wortes „reizenden“ Laden in der Innenstadt.

Sowohl für Frauen als auch für Männer bedeutet das Geschäft eine wahre Fundgrube für exquisite Wäsche. Genauso aber auch ein Ort, an dem man sich immer gut beraten fühlt und den man stets mit einem guten Gefühl wieder verlässt.

Es ist ein kleines Paradies für Liebhaber edler Wäsche und Accessoires. Genauso aber auch ein Ort, an dem man sich immer gut beraten fühlt und den man stets mit einem guten Gefühl wieder verlässt. Dafür sorgt Marianne Syrko, die nun bereits seit 30 Jahren das Geschäft „Wäsche und Strümpfe“ in Füssen betreibt. Mit dabei sind auch ihre Schwestern Hannelore und Hildegard sowie Nichte Caroline, die sie tatkräftig unterstützen. Angefangen hatte alles mit der offiziellen Eröffnung am 2. Januar 1992. Damit ging ein inniger Wunsch in Erfüllung, denn es war schon immer Marianne Syrkos großer Traum gewesen, einmal einen eigenen, kleinen Laden zu führen. Die gelernte Einzelhandelskauffrau war lange Zeit selber Stammkundin in dem kleinen Laden gewesen. Als die damalige Inhaberin Ida Weber dann mit dem Angebot auf sie zukam, das Geschäft zu übernehmen, hat sie nicht lange gezögert.

Ihre Ausbildung hatte Marianne Syrko bei Handarbeiten Bruggesser absolviert. Danach war sie lange Zeit bei Juwelier Wollnitza am Stadtbrunnen beschäftigt, bevor sie entschied, sich ihren eigenen Traum zu erfüllen. „Ob Juwelen und schöner Schmuck oder hübsche Wäsche, Strümpfe und Accessoires, der Unterschied ist da gar nicht so groß. Denn beides sind Dinge, die Frauen immer gerne tragen und geschenkt bekommen“, lacht die gebürtige Füssenerin.

In ihrem Geschäft findet sich neben modischer Unterwäsche eine große Auswahl an zeitlosen Dessous und Nachtwäsche, BHs, trendige Bademoden für Frauen sowie auch für Männer, die sie in sämtlichen Größen führt. Hochwertige Materialien und edle Details garantieren perfekte Passform Tag für Tag und spiegeln den Slogan wieder: …einfach wohlfühlen. Marianne Syrko verleiht dem Fachgeschäft mit Freude, Engagement und Feingefühl bei der Beratung den besonderen Charme, den ihre Kunden zu schätzen wissen.

Ein weiterer großer Bereich, auf den sich Marianne und Hannelore Syrko spezialisiert haben, sind Gesundheitssocken und Kniestrümpfe. Seit jeher gibt es zwei Geschäftsteile, Strümpfe und Socken findet man auf der linken Seite, Wäsche und Dessous auf der rechten.

Info
Strümpfe und Wäsche, Inhaberin Marianne Syrko
Schrannengasse 5 · 87629 Füssen · Telefon (0 83 62 ) 3 79 98
www.struempfe-und-waesche.de

Text: Lars Peter Schwarz, rie · Fotos: privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024