Lokales

Langjähriger Leiter des Füssener Steueramts geht in Pension

Bürgermeister Maximilian Eichstetter hat den langjährigen Leiter des Steueramts Karl-Heinz Fischer in die Pension verabschiedet. Mit dabei bei der feierlichen Verabschiedung waren Erwin Hipp als Vertreter des Personalrats, Fischers Nachfolgerin Sonja Specht und Hauptamtsleiter Peter Hartl.

Nach fast 50 Jahren ist Schluss: Karl-Heinz Fischer, der seit 1999 das Steueramt leitete, geht zum 1. März in Pension. Bei der feierlichen Verabschiedung sagte Bürgermeister Maximilian Eichstetter: „Wir können Ihnen gar nicht den Dank aussprechen, den Sie, lieber Herr Fischer, verdienen.“ Der Rathauschef fuhr fort: Egal, was man frägt, man bekommt immer eine kompetente Antwort, zudem habe ich Herrn Fischer in meiner Zeit nie ohne Optimismus erlebt. Erwin Hipp als Vertreter des Personalrats lobte, dass Fischer der Stadt Füssen so lange treu war. Dies sei in der heutigen Zeit außergewöhnlich. Auch Hauptamtsleiter Peter Hartl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit: „Für mich warst du immer der ruhende Pol in der Finanzverwaltung“, sagte Hartl an Fischer gewandt.

Fischer begann 1974 bei der Stadt Füssen als Verwaltungsassistentanwärter, 1999 übernahm er die Leitung des Steueramts. Nach fast 50 Jahren Beschäftigung bei der Stadt Füssen freut sich Fischer nun, viel Zeit mit der Familie zu verbringen und reisen zu gehen.

Text/Bild: PM Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024