Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Musiker & Ehrendirigent Rudi Hahn

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell  jeden zweiten Mittwoch mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie eben auch nur das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Musik ist seine Welt. Schon als 5-Jähriger hat er auf dem Klavier seines Vaters geübt, mit elf lernte er Klarinette, später kamen noch die Tuba und das Akkordeon dazu. Der Schwangauer Musikkapelle gehört Rudi nun fast schon fünfzig Jahre an, als Dirigent war er dort von 1986 bis 2006 tätig. Zudem leitet er seit 36 Jahren die berüchtigte Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kapelle, die in Schwangau und Umgebung alljährlich zur Faschingszeit für besonders laute Stimmungen sorgt. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt uns Rudi Hahn nicht nur über seinen Lebensweg, er spricht auch über seine Erlebnisse, die wilde Zeit Mitte der Achtziger, als er zusammen mit vier Kollegen als „Tegelberg Quintett“ durchs Land zog oder auch wie es ist, wenn man als Musiker bei einer Hochzeit engagiert ist und sich nach einer Stunde die gesamte Gesellschaft zerstritten und entfernt hat.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024