Kurz berichtetLokales

Escape-Rooms im Jugendtreff Füssen sorgen für Rätselspaß

Große Spannung hat in den Ferien im Jugendtreff Füssen geherrscht: Die Mitarbeiter des Jugendtreffs richteten zwei knifflige Escape-Rooms für Jugendliche ein. Bei Escape-Rooms müssen die Spieler gemeinsam verschiedenste Rätsel lösen, um ans Ziel des Spiels zu gelangen.

Ein etwas leichter gestalteter Escape-Room mit drei Rätseln stand Einsteigern zur Verfügung. Der zweite Escape-Room beinhaltete fünf knifflige Rätsel, die jeweils dreistellige Zahlenkombinationen ergaben, welche durch logisches Einsetzen den Code für die Schatzkiste ergaben. Neben den Plänen, die zur Lösung der Rätselgeschichte nötig waren, fanden die erfolgreichen Schatzsucher auch eine Tüte Gummibärchen in der Schatzkiste.

Zahlreiche Jugendliche stürzten sich mit Vergnügen auf die Aufgaben und brachten damit ihre Köpfe zum Rauchen. Teilweise saßen die Teilnehmer in Zweier-, Dreier- oder Viererteams bis zu einer Stunde in den Räumen und brüteten über den Denkspielen. Wer gar nicht weiterkam, erhielt Hinweise, jedoch kosteten diese fünf kostbare Strafminuten, da es nicht nur darum ging, die Kiste zu öffnen, sondern auch darum, in welcher Zeit man dies schaffte. „Escape-Rooms fördern das logische Denkvermögen, die Teamfähigkeit und regen die Kreativität an. Darum halten wir sie für sehr wertvoll, um unsere Kids zu fördern“, sagt der Leiter des Jugendtreffs Stefan Splitgerber.

Text: Felix Blersch · Foto: Jugendtreff Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"