AußerfernLokales

Absage des „SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang“ 2022

„EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR“ und das „Internationale Ballonfestival Tannheimer Tal“ finden weiterhin statt

Auch im Januar 2022 wird es keine Neuauflage des „SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang“ geben. Aufgrund der hohen COVID-19 Inzidenzzahlen sehen sich die Veranstalter leider gezwungen, den Volksskilanglauf ein weiteres Mal abzusagen. Die „EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR“ in Bad Hindelang und das „Internationale Ballonfestival Tannheimer Tal“ sind hingegen unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienemaßnahmen weiterhin in Planung.   

Der „SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang“ findet ein weiteres Mal nicht statt. Nach der Absage 2021 muss nun auch die Veranstaltung Ende Januar 2022 abgesagt werden. „Es ist einfach zu ungewiss, ob in zwei Monaten wieder Großveranstaltungen stattfinden dürfen“, meint Michael Keller, Geschäftsführer TVB Tannheimer Tal. „Im Hinblick auf die anhaltend hohen Inzidenzen und den erneuten Lockdown in Österreich haben wir uns deshalb zur Absage entschieden.“ Eine Entscheidung, die nicht leichtfällt, denn die Vorfreude war auf vielen Seiten groß. Auch Nordic-Star und LEKI-Experte Peter Schlickenrieder hatte bereits zugesagt, wieder mit wertvollen Tipps bei den „Nordic Fitness Wintertagen“ zur Verfügung zu stehen. Ebenso wird der Wegfall des „Technik Parcours“ und des „MINI SKI-TRAIL“ bedauert: Hier wurde eine Plattform geschaffen, wo sich die Jugend in Schüler- und Jugendwettkämpfen grenzüberschreitend messen konnte. „Es ist wirklich schade für uns und alle langlaufbegeisterten Sportler:innen, die mit uns dem Event entgegengefiebert haben. Wir hoffen auf eine Austragung in der nächsten Wintersaison und danken allen Partnern, Sponsoren und Teilnehmer:innen, die uns für die Veranstaltung 2023 die Treue halten. Bis dahin blicken wir auf einen hoffentlich schneereichen Winter und würden uns freuen, viele Langlaufbegeisterte auf unseren schönen Loipen zwischen Bad Hindelang und Nesselwängle zu treffen.“, so Keller abschließend.

Ein „sportliches“ Event im Januar 2022 wird aber weiterhin, wenn auch mit 2G-Regel, stattfinden: Wer für das Abenteuer auf der großen Leinwand bereit ist, kann sich auf die „EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR“ am Freitag, den 28.01.2022 im Kurhaus Bad Hindelang freuen. Der Ticketvorverkauf ist online möglich. Auch das traditionelle „Internationale Ballonfestival Tannheimer Tal“ von 09. bis 29. Januar 2022 ist weiterhin in Planung. Hier wird die 1G-Regelung gelten.

Text · Foto: TVB Tannheimer Tal

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024