Lokales

Eine Woche Gratisparken in Füssen

Gratis parken können Bürger und Gäste von kommendem Montag, 20., bis zum Sonntag, 26. September, in Füssen – vorausgesetzt, sie nutzen die Möglichkeit des Handyparkens mit der Parkster App. Bürgermeister Maximilian Eichstetter hatte Parkster, den Kooperationspartner für digitales Parken in Füssen, gebeten, diese Aktion durchzuführen, um noch mehr Bürger von den Vorzügen des digitalen Parkens zu überzeugen und zudem die Innenstadt zum Neustart nach dem Lockdown zu unterstützen. Die Kosten für die entgangenen Parkgebühren übernimmt Parkster.

In Füssen können Autofahrer ihren Parkschein an kommunalen Parkplätzen über das Smartphone lösen. Benötigt wird dazu lediglich die kostenlos erhältliche Parkster App. Die Bezahlung der Parkgebühren erfolgt auf monatliche Sammelrechnung. Im Rahmen der Gratiswoche ist das Parken in Füssen auf kommunalen Parkplätzen mit der Parkster App vom 20. bis 26. September kostenfrei.

Alle Parkplätze, auf denen in Füssen mit dem digitalen Parkschein geparkt werden kann, sind gut sichtbar mit dem grünen Parkster Logo beschildert. Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein. Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Autofahrer die Vorzüge des digitalen Parkens kennen lernen.“

Text/Bild: PM Stadt Füssen/Parkster GmbH

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024