Lokales

Urlaubswoche für Flutopfer sponsern

Gastgeberinnen und Gastgeber aus der Region Füssen, darunter auch Andreas Eggensberger vom Biohotel Eggensberger in Hopfen am See, Vorsitzender des Dachverbandes der Füssener Tourismusvereine, haben eine Initiative zugunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gestartet: Sie bitten ihre Kolleginnen und Kollegen darum, für Familien aus den dortigen Hochwasserkatastrophengebieten Gutscheine für kostenlose Erholungsaufenthalte in den hiesigen Beherbergungsbetrieben zur Verfügung zu stellen. Sinnvoll wären laut den Initiatoren Gutscheine mit mindestens vier Nächten Aufenthalt, weil die Anreise aus den betroffenen Regionen ins Allgäu rund 5 – 6 Stunden in Anspruch nimmt, doch bleibt der Umfang des Urlaubssponsorings jedem Gastbetrieb selbst überlassen.

Andreas Eggensberger erläutert die Motivation der Gastgeber zu der Initiative: „Das Allgäu kann sich glücklich schätzen, nicht selbst Opfer einer Flutkatastrophe geworden zu sein. Umso wichtiger ist es, diejenigen zu unterstützen, die massiv Hilfe brauchen – und sei es durch Urlaub und Abstand zum heimischen Schreckensszenario.“ Füssen Tourismus und Marketing unterstützt die Aktion ausdrücklich und stellt den organisatorischen Rahmen sicher. Dazu Füssens Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier: „Dass unsere Gastgeber, die bekanntlich durch die Corona-Auswirkungen wirtschaftlich stark geschwächt sind, solch eine Unterstützung anbieten, ist absolut anerkennenswert! Sehr gerne übernehmen wir die Koordination!“

Wer als Gastgeberin oder Gastgeber bei dieser Initiative mitmachen will, sollte sich so bald wie möglich per E-Mail bei Füssen Tourismus und Marketing, Stefan Fredlmeier, s.fredlmeier@fuessen.de melden.

Text/Bild: Füssen Tourismus/Archiv

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"