LokalesWirtschaft

Ein Treffpunkt für Genießer

Das Restaurant “Jamdo” in Stanzach im Lechtal feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Hier genießt man nicht nur die schöne Aussicht, sondern auch die Spezialitäten aus der Küche.

Als Bruno und Elfi Friedl vor 20 Jahren das „Jamdo“ in Stanzach eröffneten, war klar, dass sie auf der Landsberger Hütte aufhören wollten. Doch wie das Leben so spielt, entwickelte sich alles anders als gedacht. Sowohl Hütte als auch das Restaurant betrieben sie parallel. Erst vor vier Jahren kam dann wirklich die Entscheidung, sich nur noch auf ihr Restaurant „Jamdo“, das nach den ersten Buchstaben der Namen ihrer Kinder benannt wurde, zu konzentrieren.

Die herrliche Einzellage von „Jamdo“, direkt am Fuße der Passstraße ins Namlos-Berwanger-Hochtal, ist ein beliebter Treffpunkt für Wanderer, Radfahrer, Familien und selbstverständlich auch für Biker. Bruno Friedl liebt seine Arbeit „Es ist mein Leben“, sagt er schlicht. Wenn er seine Gäste begrüßt, ist immer ein Lächeln dabei. Egal wie voll die schöne Sonnenterrasse auch ist, ihn bringt nichts aus der Ruhe, im Gegenteil. „Ich freue mich einfach darüber, dass sich unsere Gäste wohlfühlen“. Kein Wunder in dieser herrlichen Lage, umgeben von Bergen und Natur. Ein weiterer Pluspunkt ist die hervorragende Küche. Auf der Speisekarte finden sich Tiroler Spezialitäten und internationale Gerichte, selbstgemachte Kuchen und köstliche Eisbecher. Hier fühlen sich auch die kleinen Gäste wohl. Für sie haben die Friedls extra einen Spielplatz gebaut.

Das Restaurant selbst ist im Tiroler Stil mit Kachelofen eingerichtet. Auch eine Kellerbar fehlt im „Jamdo“ nicht. Wer länger verweilen möchte, kann eine der beiden Ferienwohnungen buchen. Sie sind für vier bis fünf Personen ausgerichtet und voll ausgestattet.

Cafe-Restaurant Jamdo
Namloser Straße 2 · 6642 Stanzach · Tel. +43 (0) 5632 20073
Email: friedl.bruno@jamdo.at
www.jamdo.at

Text · Fotos: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024