Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Füssens Wasser-Chef Helmut Schauer

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell  jeden zweiten Mittwoch mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie eben auch nur das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Zu seinem Vater hatte Helmut Schauer ein sehr inniges Verhältnis. Das Aufarbeiten der Familiengeschichte liegt ihm am Herzen. Es ist eine wunderbare Reise in die Vergangenheit, wo er das eine oder andere besser verstehen kann, manches auch hinterfragt. Füssen aktuell hat das Vergnügen, mit ihm gemeinsam an manchen Stationen seiner Reise dabei zu sein und auch mit ihm über das Thema „Wasser“ zu sprechen. Wasser ist ein kostbares Gut, ein Lebenselexier. Das, was für uns heute noch als selbstverständlich erscheint, muss für die Zukunft abgesichert werden, sagt er. Als Chef der Stadtwerke macht er sich täglich seine Gedanken darüber, insbesondere über die Optimierung. Dafür muss man alle ins Boot holen und dieses sensible Thema ansprechen. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt Helmut Schauer über seine Herkunft, seine Arbeit und er gibt einen Einblick in das wichtigste Element dieser Welt, das Wasser.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"