Kurz berichtetLokales

Unterwegs mit dem „Hoppe-Mobil“

Schleiferei bietet Hol- und bringService

Bereits seit einigen Jahren hat Schleifmeister Sven Hoppe für seine Dienste in der Lechstadt einen festen Platz gefunden. Nachdem er zuvor mit seiner mobilen Schleiferei an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet unterwegs war, bezog er seine Räumlichkeiten mit einer Werkstatt im Hopfener Dreieck. Dort stellt Hoppe auch das von ihm selbst kreierte und handgefertigte „Allgäuknife“ her.

Nun ist er, auch aufgrund der immer noch anhaltenden Lockdown-Maßnahmen wegen des Corona-Virus, doch wieder öfters unterwegs. Für seine Kunden bietet er seit wenigen Wochen einen verstärkten Hol- und Bringservice an. Mit seinem neuen „Allgäuknife-Mobil“, einem umweltfreundlichen Aixam, ist der gebürtige Hannoveraner ab sofort noch mehr in der und rund um die Lechstadt im Einsatz. Seine Mission dabei ist, alle Arten von Messern, Scheren, Besteck und Gartengeräten neu zu schärfen und auf Vordermann zu bringen. Zudem erneuert Hoppe auch Kreissägenblätter, Heckenscheren, Rasenmäherbalken sowie Äxte und Sensen. Nachdem die Klingen ausgeschliffen worden sind, werden sie unter anderem abgezogen, poliert und anschließend noch mattiert. „Mit dem Hol- und Bringservice fahre ich jetzt auch in einem größeren Radius um Füssen“, sagt der Schleif- und Poliertechniker. „Dafür eignet sich das Aixam ausgesprochen gut. Hier soll auch noch ein mobiler Verkaufsstand mit reingebaut werden, so dass ich mich dann auf den verschiedenen Kunsthandwerkermärkten in der Region platzieren kann.“ Immerhin fällt das „Allgäuknife-Mobil“ mit seinem besonderen schwarz-weißen Design direkt ins Auge, weswegen es für Sven Hoppe auch gleichzeitig einen enormen Werbeeffekt darstellt. Aufträge für den Hol- und Bringservice nimmt er jederzeit telefonisch oder per Mail entgegen.

Hoppe Schleiferei
Hopfener Straße 4 · 87629 Füssen · Mobil: 0172/5115599
E-Mail: info@diemobileschleiferei.de · www.messerundschere.de

Text · Foto: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024