Kurz berichtetLokales

Jeden Tag mobil

Der „Fahrdienst Elite“ von Fulya und Önder Gür bietet rund um die Uhr ein breitgefächertes Leistungsspektrum an

Seit dem 20. Januar diesen Jahres bieten Fulya und Önder Gür einen Transportdienst an. „Fahrdienst Elite“ heißt das Unternehmen des jungen Ehepaares, das mit seinem dunkelgrauen Citroën Berlingo nicht nur auf den Straßen Füssens unterwegs ist. Theoretisch könnten Gäste durch ganz Deutschland oder Europa gefahren werden. Bislang wurde der Fahrdienst hauptsächlich als Personentransport zu medizinischen Einrichtungen genutzt. Dazu gehören Fahrten zur Dialyse, Chemotherapien, Kranken- und Rollstuhltransporte, Bestrahlungen oder auch zu Rehamaßnahmen. „Unser Leistungsspektrum ist sehr umfangreich. Einkäufe oder auch Spazierfahrten gehören ebenso dazu“, erklärt Önder Gür. Für Fulya Gür ist letzteres gar nicht ungewöhnlich. „Ich habe schon eine ältere Dame nach Fischen im Oberallgäu zu einem Spaziergang im dortigen Eichhörnchenwald chauffiert. Mit einem öffentlichen Verkehrsmittel wäre das zu anstrengend gewesen“, so die 25-Jährige. Transporte zum Flughafen München und Stuttgart gehören mittlerweile auch zur Tour. Dass bei dieser Arbeit ein hohes Maß an Flexibilität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sein muss, versteht sich von selbst, ist sich das Unternehmerpaar einig. An sieben Tagen rund um die Uhr ist der Fahrdienst erreichbar. Meistens übernimmt Fulya Gür die Fahrten unter der Woche, während ihr Mann die Wochenendtermine wahrnimmt.

Mit dem Start in die Selbstständigkeit hat es auch gut geklappt. „In der kurzen Zeit hat sich unsere Idee gut entwickelt. Vor allem freut uns die gute Resonanz und Akzeptanz unserer Gäste . Darauf können wir aufbauen“, so Fulya und Önder Gür.

Fahrdienst Elite · Fulya Gür
Froschenseestraße 14 · 87629 Füssen
fahrdienst-elite-fuessen@outlook.de
Tel.: 08362 / 92 99 048 · Mobil: 0173/4387943

Text · Foto: Alexander Berndt

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024