Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ dem Franziskaner Pater Michael Hubatsch

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell  jeden zweiten Mittwoch mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie eben auch nur das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Erst vor Kurzem konnte Pater Michael Hubatsch vom Füssener Franziskanerkloster seinen 75. Geburtstag feiern. Seit 37 Jahren ist er im Priesteramt tätig, obwohl ihn sein Weg nicht direkt dorthin geführt hat. Er war bei der Bundespost angestellt und auch als Gewerkschaftler stand er der Kirche nicht besonders nahe. Doch ein schwerer Unfall veränderte radikal seine Einstellung zum Leben. Vor gut 15 Jahren kam er dann nach Füssen, wo er in vielen Bereichen im Einsatz ist. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt uns Pater Michael von seiner langen Geschichte und was ihn dazu bewogen hat, den Weg des Glaubens und der Kirche zu gehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"