Kurz berichtetLokales

„Gemeinsam“ laufen und Leben retten

m&i-Fachklinik Enzensberg geht mit 59 Läufer:innen an den Start

59 LäuferInnen der m&i-Fachklinik Enzensberg haben am zehnten Corza Medical Organspendelauf teilgenommen und so auf das Thema „Organspende“ aufmerksam gemacht. Bei dem Charity-Lauf konnten die TeilnehmerIinnen zwischen einer 2,5- oder 5-Kilometer Laufstrecke wählen. Alle 3.900 Teilnehmenden erreichten ihr persönlich gestecktes Ziel und sammelten so rund 25.000 Euro für den guten Zweck. Der Organspendelauf fand in diesem Jahr virtuell statt und waren über eine App miteinander verbunden. Insgesamt meldeten sich 309 LäuferInnen der m&i-Klinikgruppe Enzensberg, zu der die m&i-Fachklinik Enzensberg und sieben weitere Kliniken und ein Gesundheitszentrum gehören, zu dem Lauf an. Damit stellte sie rund acht Prozent der TeilnehmerInnen. Die gesamte Summe wird nun zum einen an die Kinderhilfe Organtransplantation und zum anderen an das Rehazentrum Ederhof der Rudolph Pichlmayr-Stiftung gespendet.

Der Lauf soll dazu anregen, sich mit den Themen Organspende und Organtransplantation auseinanderzusetzen, zu diskutieren und für sich eine Entscheidung zu treffen.

Text · Foto: FA / pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024